Über mich



 

Aufgewachsen bin ich in der Nähe der Schweizer Grenze in Deutschland und beendete 2002 mit dem Abitur meine schulische Ausbildung.

Daraufhin folgte ein 7 jähriger Aufenthalt in Neuseeland, wo ich mich entschied Hebamme zu werden.

Im Herbst 2011 schloss ich erfolgreich das Bachelor Studium zur Hebamme in Christchurch, Neuseeland, ab und kehrte wenig später wieder in meine Heimat zurück.

Ich arbeitete ein halbes Jahr in einem Spital in der Schweiz; danach 3 Jahre im Geburtshaus Züricher Oberland.

Durch meine Erfahrungen in der neuseeländischen Geburtshilfe, entschied ich mich 2016 der Hebammenpraxis Rondo in Pfäffikon anzuschliessen und somit wieder kontinuierliche Hebammenbetreuung, Beleg- und Hausgeburten anzubieten.


Werdegang

2012-2015  Hebamme im Geburtshaus Züricher Oberland

2012            Hebamme im Spital Cham

2011            freiberufliche Hebamme in Neuseeland

2009-2011  Bachelor Studium zur diplomierten Hebamme

                     in Christchurch Neuseeland

2018 Mutter eines wundervollen Sohnes

Weiterbildungen

2014 Physiologische Anpassung beim Neugeborenen und Das kranke Neugeborne - SHV

2015-2016  Zertifikat in Homöopathie für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säugling - SHV

2016  Traditionelle Hebammenkunst - SHV

Mitgliedschaften

2016  Fachgruppe der freipraktizierenden Hebammen Sektion Zürich und Umgebung

2012  Schweizerischer Hebammen Verband

2009  New Zealand College of Midwives